Über Uns - letshelpukraine

Lets Help Ukraine
Direkt zum Seiteninhalt
Helfen Sie bei unserer nächsten Mission.

UNSERE MISSION:  humanitäre Hilfe in der Ukraine zu leisten.
Das Let's Help Ukraine ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Obermumpf in der Schweiz. Alle Initiativen werden durch Spenden von Einzelpersonen und Kleinstunternehmern finanziert.
Wir versorgen drei Waisenhäuser, eine kleine Gemeinschaft von älteren Menschen und verwitweten Frauen mit Kindern mit Lebensmitteln, Medikamenten und Hygieneartikeln.
Wie alles begann...

Begleiten Sie uns bei der nächsten humanitären Hilfsaktion.


Wie alles begann
Mein Name ist Silvana Lopes Gomes, ich bin Brasilianerin, mein Mann ist Nuno Cardoso Gomes, er ist in Portugal geboren, wir leben seit 20 Jahren in der Schweiz.
Am 29. Januar 2022 war ich wegen einer Krebserkrankung in ärztlicher Behandlung. Am 24. Februar sahen mein Mann und ich in den Nachrichten, dass ein junger Mann allein die ukrainische Grenze überquert hatte, um dem Krieg zu entkommen. Die Bilder haben uns so bewegt, dass wir das Gefühl hatten, etwas tun zu müssen, um das Leid des ukrainischen Volkes zu lindern.
Obwohl ich noch sehr empfindlich auf die Nebenwirkungen der Behandlung reagierte, war ich nicht allein. Mit der Unterstützung meines Mannes und unserer Freunde, Brasilianer und Portugiesen, konnten wir im März desselben Jahres die erste humanitäre Hilfsaktion in der Ukraine durchführen.

Seitdem reisen wir monatlich in dieses Land, um humanitäre Hilfe zu leisten, die aus nicht verderblichen Lebensmitteln, Hygiene- und Reinigungsmitteln, Trinkwasser, Medikamenten und gelegentlicher Hilfe auf Anforderung der ukrainischen Behörden besteht.
Bei jeder Reise werden wir Zeuge des Leidens der Menschen, die noch in der Ukraine leben. Deshalb können wir nicht aufhören, wir werden ihnen weiterhin helfen, denn der Krieg ist noch nicht vorbei und sie brauchen uns.

  Silvana und Nuno   
"Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft,
dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden."
Jesaja 40:31

Dank ihrer Freundlichkeit und Großzügigkeit sind wir in der Lage, den Bedürftigen Hilfe zu leisten.
Dank Ihrer Freundlichkeit und Großzügigkeit können wir diese Aufgabe erfüllen.
Kontaktieren Sie uns

+41 79 357 48 45 |  +41 79 427 41 76
silvana.gomes@letshelpukraine.ch


Lets Help Ukraine
© COPYRIGHT 2022 ALL RIGHTS RESERVED - created by Silvana Cassini


Zurück zum Seiteninhalt